Seminare

Seminar Entdecke die Kriegerin 2019 - Seminare

Setzt du dir jedes Jahr neue Ziele, hältst vielleicht 1-2 Wochen durch und danach verläuft sich alles im Sande? Dennoch wünscht du dir 2019 endlich deine Träume in die Realität umzusetzen? Dann wird es Zeit die Kriegerin in dir zu entdecken und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Starte mit uns 2019 so richtig durch.

2019 endlich deine Ziele erreichen

Das bieten wir dir:

Ein Seminar in modernem Setting mit begrenzter Teilnehmerzahl, um intensiver mit euch arbeiten zu können. Insgesamt haben wir 10 Seminarplätze zu vergeben. Als Bonus gibt es noch einen vier wöchigen E-Mail-Kurs, in dem du den Inhalt des Seminars Stück für Stück im Alltag umsetzen lernst.

Dein persönliches Coaching

Im Coaching zeigen wir dir, wie du deine Ziele nicht nur visualisierst, sondern auch tatsächlich umsetzt. Es geht also um das Aktiv werden und Machen in unserem Coaching.
Damit wir dich Schritt für Schritt beim Erreichen deines Ziels begleiten können, gibt es nach dem Seminar ein vierwöchiges Begleitprogramm per E-Mail.

Selbstverteidigung

Im Setting der Wing Tsun Akademie Heidelberg werden wir gemeinsam die Kriegerin in dir erwecken, die dich zukünftig mit ihrer Power und ihrem Durchsetzungsvermögen auf deinem Weg, deine Ziele zu erreichen, begleiten wird.

Meditation

Zum Abschluss des Tages laden wir dich auf eine innere Reise zu deiner Kriegerin ein. Lass dich überraschen.

Der Veranstaltungsort

Unser Seminar findet in Eppelheim bei Heidelberg in den Räumlichkeiten der „Wing Tsun Akademie Heidelberg“ statt.

Erreichbarkeit
Die Wing Tsun Akademie befindet sich in Eppelheim in der Handelsstraße 9. Die Anfahrt erfolgt mit dem Auto über das Kreuz Heidelberg, Richtung Heidelberg auf die B37 und dann über die erste Ausfahrt Richtung Eppelheim.
Kommt ihr mit dem Zug, dann könnt ihr vom Heidelberger Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Hauptbahnhof Süd/Bahnstadt laufen und mit der Straßenbahn Nr. 22 fahren. Wegen Bautätigkeiten fahrt ihr dann mit einem Ersatzbus weiter bis zur Haltestelle „Ärztehaus“ in Eppelheim. Von dort habt ihr noch ca. 10 Minuten Fußweg.

Verpflegung
Zur Seminarverpflegung gehören Kuchen, Tee und Getränke. Wer Interesse hat, gemeinsam Mittagessen zu gehen, der meldet dies mit dem Seminar an. Das Mittagessen muss seperat bezahlt werden.

Anmeldung

Hier könnt ihr das Anmeldeformular runterladen.

Wer wir sind

Sandra Panienka

Bouldern - Seminare

Meine Stärke liegt darin, das, was ich im Leben erreichen möchte, in Ziele umzuwandeln, diese Stück für Stück zu erreichen und auch noch Spaß dabei zu haben. Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit kleinen Etappenzielen. Auf diese Art und Weise habe ich mir im Laufe meines Lebens viele Kompetenzen angeeignet. Diese Fähigkeit habe ich vor allem in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder umgesetzt. Eigentlich bin ich promovierte Geowissenschaftlerin, arbeite aber hauptberuflich im Naturschutz und nebenberuflich als Personal Coach.
Selbstverwirklichung ist eine Leidenschaft von mir und ich mag es, mein Leben selbst in der Hand zu haben und Dinge verändern zu können.
In unserem Seminar vermittele ich dir, wie du aus deinem Traum dein Lebensziel entwickelst und dieses Stück für Stück in die Tat umsetzt.

Mein Motto: „Go as far as you can see; when you get there, you’ll be able to see further.“ – Thomas Carlyle

Alexandra Graetz

KriegBouldern - Seminare

Mein Großvater war derjenige, der mir immer wieder sagte, dass es keinen Unterschied machen würde, ob ich ein Junge oder ein Mädchen sei, denn ich könnte alles im Leben erreichen, wenn ich es nur fest genug wollte. Seine Worte haben mich mein ganzes Leben begleitet und bestärkt und mir immer wieder bewußt gemacht, zu was ich alles fähig bin.

Mit 18 machte ich meinen ersten Selbstverteidigungskurs und war begeistert davon, so dass ich die kommenden Jahre verschiedene Kampfsportarten ausprobierte. Ich blieb zuerst bei Ju-Jutsu, dann bei Jiu-Jitsu hängen und vor 9 Jahren entdeckte ich Wing Tsun für mich. Der Kampfsport hat mir immer Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen gegeben, da ich wusste, zu was ich fähig bin und ich nie Angst hatte, mich nicht behaupten zu können. Das hat mein Selbstbewußtsein enorm gesteigert.

Mein Bereitschaft über meine Grenzen zu wachsen, der Umgang mit Menschen und der Spass an der Vielfältigkeit haben mich dorthin gebracht, wo ich mich heute befinde. Ich erfinde mich immer wieder neu, entdecke versteckte Facetten und lerne mich dadurch besser kennen. Mein Ziel war und ist es, dass ich mich bei allem, was ich mache, wohl fühle, denn dann kann man alles ereichen.

Das Leben fordert und möchte gelebt werden. Wer Angst hat, lebt nicht wirklich.

Mein Motto: „Wir sind Reisende der Liebe. Der Weg ist das Ziel.“

Wir sind für euch da!

In unserem Seminar wollen wir euch die Fähigkeiten an die Hand geben, die uns auf unserem Lebensweg geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Wir helfen euch dabei, eure Stärken. Entdeckt eure Selbstwirksamkeit. Seid nicht nur der Steuermann im Boot eures Lebens, sondern schlüpft in die Rolle des Sturms, der euer Boot voran treibt.