Coaching-Tipps

Auf dieser Seite möchte ich dir einige Coaching-Tipps vorstellen, mit denen du selbst gut arbeiten kannst.

Dein ganz privates Persönlichkeitsbuch

Coaching-Tipps

Für mich ist die schönste Art der Selbstreflexion die Arbeit mit einem privaten Notizbuch. Auf diese Art und Weise arbeite ich schon seit vielen Jahren und kann jedem nur ans Herz legen, sich ein solches Buch anzuschaffen. Es macht sehr viel Spaß, sich die täglichen Coaching-Übungen, zu einem regelmäßigen Ritual zu machen.
Ich halte dafür auch gerne nach ganz besonderen Büchern ausschau. Auf einem Mittelaltermarkt bin ich auf die wundervollen Bücher von Feder und Buch gestoßen. Die Qualität der Bücher ist großartig. In einem Zeitraum von einem Jahr habe ich fast zwei Bücher mit Übungen und Gedanken gefüllt.
Das schriftliche Arbeiten mit einem Notizbuch ist deswegen so effektiv, weil Schreiben euch eine tiefere Auseinandersetzung mit den Übungen ermöglich. Auch das schriftliche Festhalten von Ideen, Anregungen und Stichpunkten führt zu einer tieferen Informationsverarbeitung. Hier findet ihr ein paar Infos zum Thema.

Coaching-Tipps zum Auflösen von negativen Glaubenssätzen

Negative Glaubenssätze sind der Hauptgrund, warum viele von uns ihre Ziele nicht erreichen bzw. sich nicht trauen, ihre Comfort Zone zu verlassen oder über ihren eigenen Schatten zu springen. Dabei sind viele Glaubenssätze oft veraltet. Sie mögen uns früher einmal geholfen haben, heute benötigen wir sie aber nicht mehr. Anstatt uns jetzt zu helfen, sind sie auf einmal der Grund von zum Teil ganz unbewussten Blockaden geworden.
In diesem Artikel stelle ich euch eine kleine Anleitung zum Auflösen von einfachen negativen Glaubenssätzen vor. Einfach hier klicken.

6 Coaching-Tipps, die sofort bei Liebeskummer helfen

Liebeskummer kennt jeder von uns. Manche von uns leiden intesiver und länger, andere kommen viel schneller über Liebeskummer hinweg. Dafür gibt es Gründe, wie starke positive Glaubenssätze und gute vermittelte Werte aus unserem Elternhaus. Diese können uns dabei helfe, sich schneller wieder von Liebeskummer zu erholen und sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen.
In diesem Artikel erfährst du ein paar einfache Coaching-Tipps, die du sofort bei Liebeskummer anwenden kannst. Einfach hier klicken.